Lauftreff Grafschaft mit drei Mannschaften bei der Ahrkreisstaffel
08.04.2008
An der 4. Auflage der Ahrkreisstaffel nahm der neu gegründete Lauftreff Grafschaft mit 3 Mannschaften teil. Die Rahmenbedingungen bei dem Lauf waren optimal: tolles Wetter, eine sehr gelungene Organisation durch den TuS Ahrweiler und eine gute, auch Freizeitläufern gerecht werdende Streckenführung sowie eine stolze Bilanz von 66 teilnehmenden Mannschaften.

Im internen Vergleich der ausgewogen zusammengestellten Mannschaften hat sich die "EDEKA Heimersheim-Staffel" mit Josef und Charlotte Müller, Alexander Gebhard, Britt Götte sowie Franz Maurer durchgesetzt: 26. Platz bei einer Zeit von 2:57min. Die den Tennisclub Obere Grafschaft vertretende Mannschaft mit Pascal, Thomas und Gabi Eller, Andreas Fuchs und Carsten Müller konnte Platz 32 bei einer Gesamtzeit von 3:04min erreichen. Die Mannschaft musste den frühzeitigen, verletzungsbedingten Ausfall von Andreas Fuchs verkraften. Auf Platz 46 landete die den Grafschafter SV vertretende Mannschaft mit Marvin, Birgit und Roland Schneider sowie Sabine und Michael Dedek (3:11min). Insbesondere die jugendlichen Läufer zeigten dabei ganz tolle Leistungen, vorne weg Marvin Schneider, aber auch Pascal Eller, Charlotte Müller und Alexander Gebhard. Die Ahrkreisstaffel hat eine tolle Möglichkeit geboten, mit Spaß dabei zu sein und in der Mannschaft seinem Hobby nachzugehen.

Nach diesem tollen Event planen die Lauftreff-Teilnehmer auch am Ahrtalcup teilzunehmen. Bei den Wertungsläufen bei dem dieses Jahr erstmals angebotenen TEAM-Cup am 5.4.in Gimmingen, 1.5 in Westum, 18.5. in Hönningen und am 8.6. in Dernau wollen die Lauftreffler mit je wenigstens einer Mannschaft über die Langdistanz (10km) teilnehmen. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Unabhängig davon nehmen die Lauftreffteilnehmer auch an den anderen angebotenen Strecken teil.

Die Wettkampfteilnahmen stehen für den Lauftreff aber nicht alleine im Vordergrund; vielmehr soll allen Laufinteressierten auf der Grafschaft und dem Einzugsgebiet die Möglichkeit für eine entspannte und lockere Teilnahme an den Lauftreffs angeboten werden.

Die Lauftreffs finden ab 8.4.08 nun jeweils jeden Dienstag ab 18.45 Uhr am Vereinsheim des Grafschafter SV in Vettelhoven statt. Dort werden wieder verschiedene Laufstrecken angeboten. Für jeden - ob Anfänger, Hobbyläufer, Wettkampfinteressierter - ist etwas dabei.